Über uns


Swingender und grooviger Rhythmus, knackige Bläsereinsätze, gefühlvolle Soli und charmanter Gesang - das macht für uns Big Band Musik aus. Unserer Liebe zu dieser Musik gehen wir bereits seit 1993 nach. In Wolbrechtshausen bei Göttingen proben wir regelmäßig unter der Leitung von Christian Archontidis. Von Zeit zu Zeit laden wir uns zusätzlich überregionale bekannte Musiker für intensive Probephasen ein. Wir spielen bei Firmen-Events, privaten Veranstaltungen sowie auf Stadtfesten in Göttingen, Northeim und Umgebung. Jedes Jahr veranstalten wir ein großes (Doppel-)Konzert mit neuem Programm.

Die fabulous Forties und famous Fifties, das war die Zeit des Baby-Booms, die Hightime der Big Bands, die Ära, in der richtige Entertainer noch richtige Anzüge trugen. Ausdruck von Lebenswillen und wirtschaftlichem Aufschwung, aber manchmal auch mit einer Träne im Knopfloch. So war die Musik einer unserer großen Vorbilder: Frank Sinatra.

Die Sixties and Seventies brachten dann eine andere Art der Big Band Musik hervor: groovige, funkige Rhythmen, teilweise mit Latein-Amerikanischem Flair. Auch diesem Repertoir stellen wir uns regelmäßig.

Dazu präsentieren wir aktuelle Swing-, Funk- und Soul-Stücke, die zeigen, dass Big Band Musik lebt und sich weiter entwickelt.

Auf den Geschmack gekommen? Dann komm' doch zum nächsten "Gig" von Bigband Presto.
 
 
 

 

  









Beliebte Posts aus diesem Blog

30 Jahre Presto proudly presents ...

30 Jahre Presto