Über uns


Swingender und grooviger Rhythmus, knackige Bläsereinsätze, gefühlvolle Soli und charmanter Gesang - das macht für uns Big Band Musik aus. Unserer Liebe zu dieser Musik gehen wir bereits seit 1993 nach. In Wolbrechtshausen bei Göttingen proben wir regelmäßig unter der Leitung von Christian Archontidis. Von Zeit zu Zeit laden wir uns zusätzlich überregionale bekannte Musiker für intensive Probephasen ein. Wir spielen bei Firmen-Events, privaten Veranstaltungen sowie auf Stadtfesten in Göttingen, Northeim und Umgebung. Jedes Jahr veranstalten wir ein großes (Doppel-)Konzert mit neuem Programm.

"Frank & Friends"

...ist das Motto unseres diesjährigen Programms - passend zum 100sten Geburtstag von Frank Sinatra.

Die fabulous Forties und famous Fifties, das war die Zeit des Baby-Booms, die Hightime der Big Bands, die Ära, in der richtige Entertainer noch richtige Anzüge trugen. Ausdruck von Lebenswillen und wirtschaftlichem Aufschwung, aber manchmal auch mit einer Träne im Knopfloch. So ist die Musik unseres großen Vorbilds Frank Sinatra.

Die Sixties and Seventies brachten dann eine andere Art der Big Band Musik hervor: groovige, funkinge Rhythmen, teilweise mit Latein-Amerikanischem Flair. Auch diesem Repertoir stellen wir uns regelmäßig.

Dazu präsentieren wir aktuelle Swing, Funk und Soul Stücke, die zeigen dass Big Band Musik lebt und sich weiter entwickelt.

Ein Auszug aus unserem Programm:
Duke Ellington
Do Nothing 'Till You Hear From Me
Count Basie
One O' Clock Jump
Benny Goodman
Sing Sing Sing
Glen Miller
In The Mood
Nat King Cole
Route 66
Frank Sinatra
Fly Me To The Moon
Bobby Darin
Beyond The Sea
Jaco Pastorius
The Chicken
Jeff Lorber
City
Brian Setzer
As Long As I'm Singing
Roger Cicero
Frauen regieren die Welt
Michael Buble
Moondance

Auf den Geschmack gekommen? Dann komm' doch zum nächsten "Gig" von Bigband Presto.