Dienstag, 3. Mai 2022

Jahreshauptversammlung, 29. April 2022

 

In diesem Jahr konnte endlich wieder unter relativ normalen Bedingungen die Jahreshauptversammlung mit einem gemeinsamen Essen stattfinden. Den Auftakt dafür machte die Bigband mit einem Medley der Band Earth Wind And Fire. Holger blickte auf das letzte Dreivierteljahr zurück. Neue Nachwuchsmusiker und Musikerinnen wurden ins Erwachsenenblasorchester aufgenommen. Bei den Wolbrechtshäuser Musikanten und in der BigBand konnten neue erwachsene Musiker und Musikerinnen begrüßt werden. Finanziell ist man bislang mit einem blauen Auge durch die Pandemie gekommen. Weitere Verluste blieben durch zwei größere Auftritte und durch großzügige Spenden im vergangenen Dreivierteljahr aus. Ein Oktoberfest in Lütgenrode, zwei Konzerte der BigBand bei der Hardenberg SwingNacht und ein paar kleinere Ständchen wurden gespielt.

In den geschäftsführenden Vorstand werden einstimmig gewählt: Wiebke Häßner, Lotta Pape, Michael Dolle und Holger Froböse. Erweiterter Vorstand: Günther Häßner und Erhard Knoke, Lena Molthan, Ines Tittmann, Nike Schröder und Julia Schniersmeier. 

Der Musikverein hat derzeit insgesamt 263 Mitglieder, davon sind 170 aktiv und 93 fördernd.