Sonntag, 2. April 2017

Workshopwochenende in Helmarshausen gefördert von der LAG Jazz

Auch dieses Jahr wollten wir uns auf unser neues Programm mit einem Probewochenende einstimmen. Dazu ging es vom 31. März bis zum 2. April mal wieder in die heiligen Hallen von Helmarshausen. Wir hatten dieses mal ein paar harte Nüße zu knacken - einen echten Jazz-Klassiker von Miles Davis, ein modernes Jazz-Stück von Pat Metheny und eine anspruchsvolle Pop-Nummer von der Phil Collins Big Band gehören zu den herausfordernden Instrumentaltiteln dieses Jahres.
Zusätzlich haben wir dieses Jahr erstmalig einen Dozenten für die Gesangsarbeit gewinnen können. Der Erfolg war gleich zu hören - mehrstimmiger Gesang bei "Bei mir bis Du schön", und bei "Let's Get Loud" sowie einige neue Gesangsnummern von Paul Anka, Michael Buble und Brian Setzer.
Wir danken der LAG Jazz Niedersachsen e.V. für die finanzielle Förderung der Satzprobenarbeit.