Montag, 2. Dezember 2013

Die 6. große Swingnacht auf dem Hardenberg - unser 20. Geburtstag

Vor zweifach ausverkauftem Haus und damit 600 Gästen konnten wir am Wochenende unsere 6. große Swingnacht auf dem Hardenberg und unseren 20. Geburtstag feiern. Es war ein schönes Fest.

Unser Programm war eine Art "Best Of" der letzten 20 Jahre. Mit "Rock Opening" haben wir zusammen mit vielen ehemaligen Prestos eines der ersten Stücke der Band wieder aufgeführt. Auch "Birdland" war ein Stück aus der Anfangszeit der Band, dieses mal aber mit neuem Arrangement. Mit "Sing, Sing, Sing", "City" und "Zieh die Schuh aus" hatten wir einige Stücke aus der Zeit mit Olli Bron dabei. Olli war natürlich auch da und darüber haben wir uns sehr gefreut.

Wir haben aber auch einige neue Stücke präsentiert: "Mac Arthur Park" erinnerte uns an das 10-jährige Bestehen, wo wir für dieses Stück noch eine Gastband einkaufen mussten. Mit "Sunny" und "A Night In Tunesia" konnten wir erstmals ein paar Jazzstandards in klassischer Spielweise vortragen. "Accentuate the Positive" und "The Best Is Yet To Come" sind ebenfalls neue Stücke und bilden gleichzeitig das Motto für die nächste Zeit.

Wir freuen weiterhin auf dieses tolle Publikum!